Motivation

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest.“

Friedrich von Schiller

Warum solltest Du einen Blog schreiben?

Vor ein paar Monaten hätte ich vielleicht noch gesagt, man kann damit „passives“ Einkommen generieren und dass wenn man erfolgreich ist, die Möglichkeit hat, mit wenig Aufwand, seinen Lebensunterhalt zu sichern und damit für alles was einem im Leben wichtig ist, wie zum Beispiel Familie, Freunde oder Hobbys Zeit gewinnen kann.

Ich habe mich auf die Suche gemacht um herauszufinden wie viel Geld man mit dem Bloggen verdienen und wie lange es dauert bis man davon leben kann.

Ein Punkt vorweg: Wenn Du mit dem Bloggen Geld verdienen möchtest, musst du bereit sein viel Zeit zu investieren, ohne dass du für eine gewisse Dauer nur einen einzigen Cent siehst.

Die Details dazu findest Du in meinem Beitrag: Kann man mit einem Blog verdienen? 

Aber beim Bloggen geht es um viel mehr als nur ums Geld.

Bloggen macht glücklich!

Warum ist das so? Wenn Du meinen Schritten in dieser Anleitung folgst, dann wirst du ein Thema für deinen Blog wählen, dass dich interessiert und im besten Fall, für das du eine gewisse Leidenschaft hast. Und dadurch, dass du viel Zeit mit dem Bloggen verbringen wirst, beschäftigst du dich dabei automatisch über einen längeren Zeitraum mit einem Thema, das dir Spaß macht! Wie gut ist dass denn?

Bloggen macht gesund!

Dadurch, dass du dich auf Dinge konzentriert, die dir Spass machen, wirst du weniger Zeit haben dich mit Dingen auseinanderzusetzen, die dich negativ beeinflussen. Du wirst negative Gedanken durch positive ersetzen und dies wird sich nicht nur auf deinen emotionalen Zustand auswirken, sondern auch auf deinen körperlichen.

Bloggen erweitert deinen Horizont!

Du wirst unheimlich viele neue Dinge lernen und das soll dich nicht abschrecken, sondern motivieren. Du wirst sehen, nach nur kurzer Zeit wirst du Dinge kennen, von denen du davor noch keine Ahnung hattest und du wirst wachsen und lernen mit jedem Tag.

Bloggen verbessert die Welt!

Durch das Bloggen leistest du deinen Beitrag die Welt besser zu machen!

Wie? Weil du zeigst, dass dir andere Menschen wichtig sind und ihnen mit ihren Problemen hilfst.

Du unterhältst sie, wenn es ihnen langweilig ist, du gibst ihnen die Antwort auf die Fragen, die sie schon lange beschäftigen.

Du zeigst transparent Informationen auf, zu denen sie vielleicht keinen Zugang gehabt hätten.

Du hilfst ihnen zu lernen, zu wachsen, selbst bessere Menschen zu werden.

Du entzündest in ihnen vielleicht eine Idee, ein Funke der anfängt zu brennen.

Du bist vielleicht die fehlende Motivation, der letzte Trigger für jemand, der sein Leben ändern möchte, aber es bisher aufgeschoben hat.

Du motivierst sie ihr Wissen weiterzugeben, so wie du es auch machst und damit eine Gesellschaft zu schaffen, die füreinander da ist, die gemeinsam in eine bessere Zukunft blickt.

Diesen Satz hast du sicherlich schon einmal gehört. Und er ist auch richtig so. Egal welches Online-Business du aufbauen möchtest, es wird immer noch Dinge geben, die du noch zu lernen hast, oder die du dir teuer einkaufen musst. Daher plane immer auch genug Zeit ein, um Neues zu erlernen.

Bloggen ist soviel mehr als nur Geld

Und ich möchte dir dabei helfen dich bei deinem Weg zu unterstützen.

Was ich dir hier zeige

Ja, es ist möglich mit einem Blog Geld zu verdienen und mit etwas Glück und Durchhaltevermögen sogar sehr viel. Schaue hier rein um zu sehen, was man als Blogger verdienen kann

Cookie-Einstellungen Bloggerei.de Scroll to Top