Der Vorteil von künstlicher Intelligenz ist, dass sie große Datenmengen viel schneller verarbeiten kann als der Mensch.
Das hilft Unternehmen und Organisationen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn sie können sich darauf verlassen, dass KI die harte Arbeit der Analyse komplexer Probleme und der Erkennung von Mustern übernimmt.
KI ist auch in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen, die Menschen vielleicht nicht sehen können.
Ein Einzelhandelsunternehmen kann KI zum Beispiel nutzen, um die Kaufdaten seiner Kunden zu analysieren und Trends im Kundenverhalten zu erkennen. Diese Informationen können dann genutzt werden, um Entscheidungen über das Produktsortiment, die Preisgestaltung und die Marketingstrategien zu treffen. Auf diese Weise bietet KI einen erheblichen Vorteil gegenüber traditionellen Methoden der Entscheidungsfindung.
In der Medizin kann KI zum Beispiel eingesetzt werden, um Krankheiten zu diagnostizieren, die wirksamsten Behandlungen auszuwählen und die Ergebnisse der Patienten vorherzusagen.
In der Wirtschaft kann KI eingesetzt werden, um neue Chancen zu erkennen, Prozesse zu optimieren und bessere Entscheidungen zu treffen.
KI kommt auch der Gesellschaft als Ganzes zugute, indem sie hilft, komplexe Probleme wie den Klimawandel und Verkehrsstaus zu lösen.
Im Bezug auf das Online Business sehe ich vor allem Vorteile in der Konkurrenzanalyse mit z.B. Surfer SEO*.
Surfer SEO analysiert alle Top Suchergebnisse eines Keywords in Google und zeigt auf, welche Wörter, wie oft genutzt werden sollten, genauso wie wertvolle Informationen zur Struktur und Aufbau einer Seite.
Auch kann dir Surfer SEO* dabei helfen, eine bestehende Seite zu auditieren oder zu einem bestimmten Suchbegriff den jeweiligen Keywordcluster zu definieren.