Blog Content Generator – Die Besten KI’s im Vergleich

Blog Content Generator – Die Besten KI’s im Vergleich

Texte für den Blog wie von Zauberhand klingen für dich wie ein Traum? Als Unternehmer, Blogger, Marketer oder Dienstleister weißt du, wie wichtig hochwertige Inhalte auf dem Blog sind. So genannte Long Text Formen zu erzeugen ist ein ziemlich zeitaufwändiges Unterfangen, welches schwer in den sowieso schon vollgepackten Alltag integrierbar ist. Stell dir vor, Technologie kann dir bei dieser Herausforderung helfen und Texte auf Knopfdruck produzieren. Genau das verspricht dir ein Blog Content Generator. Was genau ein Blog Content Generator ist, wofür du ihn nutzen kannst und welche KI-Textgeneratoren einen wirklichen Mehrwert bieten, das erfährst du in diesem Artikel. Wir haben die Anbieter einem umfangreichen Test unterzogen und so für dich die Besten Blog Content Generatoren evaluiert.

KI’s helfen dir nicht nur dabei, Blog Content zu generieren, sondern bieten auch umfangreiche Vorteile beim Generieren von anderer Texte. Schaue dir jetzt den großen KI Generator Test an und erfahren, welcher KI Text Generator der Beste ist.

Jasper_Logo

Testsieger Bester KI Text Generator - für die beste Qualität

Bossmode von Jasper.ai ist ideal für alle, die die beste Qualität erwarten und das bei vergleichbaren Preisen.

Über meinen Link erhältst du außerdem 10.000 Wörter gratis!

> mehr Lesen 

Jasper Bossmode ausprobieren*

Aber auch die folgenden KI’s haben uns überzeugt:

NeuroflashLogo

Bester KI Text Generator mit deutscher Oberfläche

Wer nach einem deutschen KI Text Generator sucht mit deutscher Oberfläche und deutschen Support ist bei Neuroflash genau richtig.  >> erfahre mehr 

Neuroflash ausprobieren*
Logo-surfer

Bessere Rankings durch KI Onpage Optimierung

SurferSEO hilft dir dabei zu verstehen wie der Inhalt oder deine Struktur geändert werden sollte um in Google in den Top 10 zu landen

> erfahre mehr

SurferSEO ausprobieren*
Logo-Frase

Bester Preis KI und SEO Gesamt-paket

Optimal für alle die eine gute AI suchen aber nicht zu viel ausgeben möchten.

 

 

 

>> erfahre mehr 

Frase.io ausprobieren*
Logo-Closerscopy

Bester Lifetime Deal

Qualitativ noch viel Potenzial aber daher noch ein supergünstigen Lifetime Deal.

No Risk no Fun.

 

 

>> mehr Lesen

Closerscopy ausprobieren*
Blog-Content-Generator
Blog-Content-Generator-mobil

Blog Content Generator – Die Besten KI’s im Vergleich

Zusammenfassung Review: Blog Content Generator - Die Ergebnisse im Überblick

Jasper.ai hilft dir dabei, sehr schnell die wesentlichsten Elemente und Inhalte für deinen Blog aufzubauen. Dabei ist die Qualität sehr gut und man kann in kürzester Zeit lange Blogbeiträge schreiben lassen. 

Neuroflash kann sehr gute Blog Artikel Vorschläge liefern, hält sich jedoch grundsätzlich kürzer als Jasper und ist in seinen Vorschlägen weniger kreativ. 

Frase sticht vor allem durch seinen Outline Generator heraus, der dir dabei hilft die Struktur der SERP Ergebnisse und damit auch deiner Konkurrenz zu verstehen und Ideen zu sammeln. 

Mindverse hinkt im Vergleich mit anderen Anbietern qualitativ stark hinterher bei der Erstellung von Blogartikeln. Daher von mir momentan keine Empfehlung.

Closerscopy ist für die Erstellung von Blogartikeln leider noch ungeeignet.

KIJasperNeuroflashFraseCloserscopyMindverse
Menschlichkeitsehr gutsehr gutgutmangelhaftmangelhaft
Qualitätsehr gutgutgutmangelhaftausreichend
Sinnhaftigkeitgutgutausreichendmangelhaftmangelhaft
Kreativitätsehr gutausreichendgutausreichendausreichend
Aufwandsehr gutgutausreichendschlechtmangelhaft
Spassfaktor/ Nutzererlebnissehr gutgutsehr gutschlechtmangelhaft
Anzahl der Funktionenausreichendgutgutsehr gutausreichend
GesamtbewertungBeste KIgutgutmangelhaftmangelhaft

So wurden die Blog Content Generatoren getestet

Der Test der online KI Text Generatoren wurde wie folgt durchgeführt: die Tools wurden intensiv eingesetzt und vielseitige Tests unternommen. Je nach dem, wie die KI bei den einzelnen Kategorien abgeschnitten hat, wurden Punkte vergeben. Die Ergebnisse wurden im Anschluss im Hinblick auf die folgenden Aspekte bewertet:

  • Menschlichkeit: Bei der Beurteilung der Menschlichkeit haben wir fokussiert, wie identifizierbar es ist, ob der Text durch eine Maschine generiert oder einen Menschen formuliert wurde.
  • Qualität: Im Rahmen der Beurteilung der Qualität spielen Faktoren wie Satzbau, Wortwahl und Verständlichkeit eine zentrale Rolle bei der Bewertung.
  • Sinnhaftigkeit: Gute und hilfreiche Text Umschreiber müssen auch sinnvolle Texte schreiben, die den Kontext richtig wiedergeben. Im Rahmen unserer Testreihe ist vor allem die Anzahl nutzbarer Vorschläge der Künstlichen Intelligenz ein Bewertungskriterium.
  • Kreativität: Texte müssen begeistern. Begeisterung wird vor allem durch die Autoren und deren Qualität erzeugt. Eine Fähigkeit, die gute in sekundenschnelle generierte Texte ebenfalls besitzen können. Somit ist die Kreativität der Texte ein wichtiges Kriterium, um die Qualität der Generatoren zu bewerten.
  • Aufwand: Wer ein Paraphrasierungstool nutzt, möchte vor allem eines: Zeit sparen. Aus diesem Grund ist der Zeiteinsatz, um brauchbare Ergebnisse zu erzeugen ein wichtiger Indikator, um Online Tools zu bewerten.
  • Spaßfaktor und Nutzererlebnis: Arbeiten soll Spaß machen und Freude bringen. Dabei helfen nutzerfreundliche Tools, deren Nutzung einfach von der Hand geht und deren Nutzung sich einfach in den Alltag implementieren lässt

Thema : Bester KI Text Generator/ SEO Text Generator für deutsche Inhalte

Ergebnisse Blog Content Generator - Bester KI Text Generator/ SEO Text Generator für deutsche Inhalte

Jasper.ai

Blog Post Topic Ideas

Wer noch nicht weiss wie er sein Thema Zusammenfassen kann hat die Möglichkeit mit der Jasper.ai Blog Post Topic Ideas Funktion sich Ideenvorschläge erstellen zu lassen. Ich selbst nutze diese Funktion aber nicht.

Title Generator

Wen man den Workflow nutzt und der KI Details zu seiner Blogpost Idee teilt werden sehr brauchbare Titelvorschläge unterbreitet.

Blog Post Outline:

Jasper erstellt in kurzer Zeit eine qualitativ hochwertige Gliederung mit relevanten Fragen. Dabei unterscheiden sich die Vorschläge, so dass man sehr viele unterschiedliche Ideen bekommt. Die Gliederung umfasst ca.80 Wörter und besteht aus 5 Punkten, die als Frage formuliert werden. Beispiel: 

  1. Was ist künstliche Intelligenz und was sind ihre wichtigsten Bestandteile?
  2. Wie hat sich die künstliche Intelligenz im Laufe der Jahre entwickelt und wohin wird sie sich in Zukunft entwickeln?
  3. Welche Chancen bietet die künstliche Intelligenz für Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen?
  4. Gibt es Risiken, die mit der Entwicklung der künstlichen Intelligenz verbunden sind, und wenn ja, welche sind das?
  5. Wie können wir sicherstellen, dass künstliche Intelligenz in Zukunft verantwortungsvoll und ethisch vertretbar eingesetzt wird?“

Blog Post Intro Paragraph

Wie der Name schon verrät, diese Funktion schreibt für dich deine Einleitung zum Thema. Die Funktion ist definitiv ein guter Startpunkt, klinkt in vielen Fällen sehr verkäuferisch. Für eine sehr gute Einladung sollte man immer noch andere Funktionen nutzen oder den Text seinen eigenen Spin geben und eventuell noch andere Aspekte mit einbauen.

Paragraph Generator

Nachdem die Gliederung erstellt worden ist, kann man mit dieser Funktion relativ einfach die Inhalte für die Einzelnen Paragrafen erstellen. Die Ergebnisse sind in guter Länge und qualitativ sehr gut geschrieben. Ab und zu wird die Antwort nicht ganz passen aber es lassen sich sehr schnell, gute neue Beispiele generieren.

BlogPost Conclusion Paragraph

Lasse aus der Gliederung und einem Call to Action einen Schlussabsatz generieren. Hier das Resultat für die oben genannte Gliederung: 

 

Schlussabsatz: Künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter und hat das Potenzial, viele Aspekte unseres Lebens zu verändern. Es ist wichtig, dass wir diese Veränderungen sorgfältig und überlegt angehen, um sicherzustellen, dass die Chancen, die sich daraus ergeben, maximiert und die Risiken minimiert werden. Wir ermutigen dich, jetzt mit KI zu experimentieren, damit du in diesem spannenden, sich schnell entwickelnden Bereich ganz vorne mit dabei bist. Was denkst du, was Unternehmen tun sollten, um sich auf künstliche Intelligenz vorzubereiten? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

Neuroflash

Neuroflash bietet wie auch Jasper.ai einen Artikel Builder Workflow mit dem man durch eingabe von etwas Informationen einen Titel und eine Gliederung vorgeschlagen bekommt. 

Generell hält sich Neuroflash in seine Antworten etwas kürzer als Jasper, was etwas schade ist Daher schneidet auch Neuroflash in diesem Bereich etwas schlechter ab.

Blog Titel Ideen

Mit Eingabe vom Thema und Schlüsselbegriffe lassen sich mit einem Klick viele hochwertige Titelvorschläge erzeugen lassen. Von der Kreativität etwas hinter Jasper aber dennoch ausreichend. 

Interessant sind auch die Listicle Ideen durch die man weitere Titel erstellen lassen kann.

Blog Gliederung

Bei der Gliederung hält sich Neuroflash leider sehr kurz und ist damit leider nur Mittelmaß

Blog Teaser

Diese Funktion schreibt eine kurzen Teaser für deinen Artikel. Von mir bekommt die Funktion einen Daumen hoch.

Blog Einleitungstext

Auch hier hält sich Neuroflash sehr kurz. Die generierten Einleitungstexte bestehen überwiegend aus 2 Sätzen. Wer es kurz mag bekommt mit Neuroflash gute Vorschläge, wer seine Einleitungen länger hält ist mit Jasper.ai besser bedient.

Blogabsatz

Der Blogabsatz generiert gute Inhalte, die teils passen und teils nochmals angepasst werden müssen. Gute Ideen für den Blogartikel erhält man allemal.

Blog Schlussabsatz

Qualitativ in Ordnung, aber wie auch schon bei anderen Funktionen leider kurz.

Frase

Blog Content Brief Generator

Frase hat eine Spezialfunktion, die andere KI Text Generatoren nicht haben: Den Content Brief Generator: 

Dieser Analysiert die SERPs und zeigt dir auf Knopdruck alle ausgewählten Informationen an. Darunter Guidelines, People also ask, SERP, Topics, Topic Clusters, Headers, Questions, Statistics und Hyperlinks. 

Blog Outline Generator

Die zweite Spezialfunktion ist der Outline Generator ( zum Erstellen eine Gliederung) 

Das Besondere hierbei ist, dass Frase die Gliederung der TOP 20 Google Suchergebnissen aufzeigt und nebeneinander stellt. 

Damit lassen sich nicht nur schöne Ideen sammeln, sondern man kann relativ schnell sich einen Überblick über die Konkurrenz verschaffen

Blog Introduction

Die Einleitung ist länger als bei Neuroflash und gibt auch wesentlich mehr Kontext. Schade nur, dass nicht mehrere Optionen auf einmal erstellt werden.

Paragraph for Heading

Wie auch die anderen KI’s ist es auch für Frase schwer, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Allerdings gibt es auch hier viele interessante Vorschläge, die beim Schreiben nützlich sein könnten. 

Listicle Generator

Von der Idee ganz nett, nur leider wurden mir für mein Themengebiet keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Closerscopy

Closerscopy bietet einige Funktionen zum Thema Blogerstellung. 

Leider hinkt Closerscopy qualitativ noch hinterher. Man erhält nette Anregungen aber mehr auch nicht. 

Die Texte wirken teilweise nicht menschlich und die Ergebnisse verfehlen öfters das Thema. 

Für Blogartikel ist die KI leider ungeeignet.

Mindverse

Mindverse bietet die gängigsten Funktionen zum Schreiben eines Blogartikels hinkt aber qualitativ hinterher. 

Hier ein Bsp der Funktion Blogpost Absatz zur Frage: Welche Chancen bietet die künstliche Intelligenz für Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen?: 

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein heißes Thema in der Geschäftswelt. Unternehmen erkennen die Möglichkeiten, die KI für ihr Wachstum und ihre Effizienz bietet. Einzelpersonen erkennen die Möglichkeiten, die KI für ihre Karriere und ihr Leben bietet. Die Frage ist nicht, ob KI eine Chance für Unternehmen und Einzelpersonen bietet, sondern wie diese Chancen genutzt werden können.

KI bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und neue Märkte zu erschließen. KI bietet Einzelpersonen die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Karriere voranzutreiben. Die Frage ist nicht, ob KI eine Chance für Unternehmen und Einzelpersonen bietet, sondern wie diese Chancen genutzt werden können.

Momentan kann ich daher Mindverse zur Erstellung von Blogartikeln nicht empfehlen. 

Was sind Blog Content Generatoren? Blog Content Generator – Definition

Ein Blog Content Generator erstellt auf Basis eines vorgeschlagenen Themas einen Blog Artikel, Blog Absätze oder Paragraphen. Du gibst also der KI deinen thematischen Input und diese erzeugt auf Basis dessen einen umfassenden Blog Artikel, welchen du auf deinem Blog veröffentlichen kannst. Ein Blog Content Generator erspart dir also eine Menge Arbeit im Hinblick auf die Recherche sowie Umsetzung des Textes.

 

Auf dem Markt finden sich sehr unterschiedliche Anbieter, welche verschiedene Funktionen bieten. Die Funktionen helfen dir dabei, Anforderungen eines erfolgreichen Blogs zu erfüllen und nachhaltigen Erfolg zu erzeugen.

Warum sollte man einen Blog Content Generator verwenden?

Das Schreiben von Blogs hat häufig zum Ziel, Reichweite und Sichtbarkeit zu generieren. Für die meisten Unternehmen ist die Erstellung von Blogartikeln nicht Teil ihres Kerngeschäfts und sollte somit möglichst wenig Ressourcen binden. Das ist nur ein Grund, warum es sich lohnt, einen Blog Content Generator zu verwenden. Es gibt noch viele weitere Gründe. Die zentralen Chancen und Vorteile haben wir dir im Folgenden aufgelistet.

Spare Zeit mit generiertem Content

Der Aufbau eines Blogs ist ein langwieriges Unterfangen. Zwar ist der organisch generierte Traffic von besonderer Nachhaltigkeit und ein Unternehmen profitiert häufig mehrere Jahre von guten Blogposts, dennoch bringt der Aufbau und die Pflege eines Blogs auf vielseitige Herausforderungen mit.

Eine zentrale Herausforderung ist die Regelmäßigkeit. Erfolgreiche Blogs müssen über einen langen Zeitraum, relevante Inhalte veröffentlichen, die suchmaschinenoptimiert sind und sich darüber hinaus gut lesen lassen.

Ein Blog Content Generator hilft dir dabei, die Regelmäßigkeit aufrecht zu erhalten, ohne dabei zu viel Zeit zu investieren. Denn eines steht fest, das regelmäßige Veröffentlichen ist eine wichtige Erfolgsgrundlage für dich und deinen Blog und sollte somit möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Erhöhe die Qualität der Blogposts mit Künstlicher Intelligenz

Gut lesbare Texte, die die Leser binden, sollte das Ziel eines Blogartikels sein. Nur, wenn deine Texte Interesse und im besten Fall Begeisterung auslösen, bleibst du in Erinnerung und hast die Chance einen neuen Kontakt bzw. einen Lead zu generieren.

Mit einem Blog Content Generator hast du die Möglichkeit, die sprachliche Qualität deiner Beiträge zu steigern. Durch umfangreiche Vorschläge vergrößerst du das genutzte Vokabular und erzeugst Texte, die beim Lesen richtig überzeugen.

Auch der sich wandelnde Algorithmus zum Beispiel von der Google Suchmaschine erfordert einen stetigen Lerneffekt zur Platzierung erfolgreicher Blogartikel. Dabei hilft Künstliche Intelligenz, um die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Formulierung der Texten zu berücksichtigen.

Reduziere die Kosten mit einem Blog Content Generator

Die Vorteile eines Blogs liegen auf der Hand. Diese Vorteile kannst du kostengünstig auszuschöpfen, indem du Künstliche Intelligenz in Form von KI Text Generatoren nutzt. Diese helfen dir dabei, schnell und effizient Inhalte zu produzieren.

Entwickle einen effizienten Workflow mit einem KI Generator, der zu dir passt

Bei der Pflege eines Blogs sind Routinen von großer Bedeutung. Routinen sind nicht nur wichtig im Hinblick auf eine regelmäßige Veröffentlichung, sondern sind auch im Erstellungsprozess der Texte wichtig, um Inhalte effizient zu erzeugen. Nur durch einen effizienten Prozess wirst du in der Lage sein, deinen Blog nachhaltig zu pflegen.

Mit der Integration eines Blog Content Generators in deinen Workflow, um überzeugende Texte auf deinem Blog zu veröffentlichen, schaffst du einen Arbeitsprozess, der einfach in deinen Alltag integrierbar ist. Denke immer daran, du musst über einen längeren Zeitraum wertvolle Inhalte veröffentlichen. Mit einem guten Prozess fällt dir das Schreiben somit wesentlich leichter.

Erhöhe die Reichweite deines Blogs

Erfolg beim Bloggen spiegelt sich in zwei Punkten wider. Der erste Punkt ist die quantitative Reichweite. Hier geht es darum, möglichst viele Klicks auf die eigenen Beiträge verzeichnen zu können. Eine hoher Reichweite erhöht die Chance, neue Kontakte zu generieren und Kunden zu gewinnen.

Der zweite Erfolgsfaktor eines Blogs ist es, die richtige Zielgruppe mit seinen Inhalten anzusprechen. In den meisten Fällen ist es das Ziel, neue Kunden zu gewinnen. Es ist also von hoher Bedeutung, den Blog auf diese Zielgruppe auszurichten. Auch dabei kann die KI helfen, indem sie dir Blogtitel vorschlägt und so deine Contentplanung deutlich vereinfacht.

Mit einem KI Text Generator hast du die Möglichkeit, mit dem gleichen Einsatz von Ressourcen mehr Blogartikel zu veröffentlichen und so deine Reichweite zu steigern.

Reduziere die Kosten je Lead mit Hilfe eines Blog Content Generators

Dein Blog neben deiner Website ein wichtiger Anknüpfungspunkt für potenzielle Neukunden sowie bestehende Kunden. Mit deinem Blog demonstrierst du Expertise für deinen Themenbereich und hast die Möglichkeit Leads zu generieren.

Damit die Leadkosten dabei im Rahmen bleiben, ist der Einsatz von einem Blog Content Generator zu empfehlen. So erzeugst du günstig und schnell Inhalte für deinen Blog.

Für wen eignet sich ein Blog Content Generator?

Ein KI, die Blogartikel generieren kann, hat viele Potenziale und bietet viele Möglichkeiten, erfolgreich Reichweite im Internet aufzubauen. Stellt sich die Frage für wen eine Nutzung von Blog Content Generatoren sinnvoll ist.

Unternehmer

Unternehmer haben unabhängig von der Firmengröße vielseitige Aufgaben zu erfüllen. Der unternehmenseigene Blog als Teil des Onlinemarketings fordert dabei viele personelle und monetäre Ressourcen. Auf der anderen Seite ist eine regelmäßige Pflege wichtig, um erfolgreich zu sein. Für Unternehmer bietet ein Blog Content Generator also eine Chance, erfolgreich Reichweite über einen Blog aufbauen zu können, die Kosten dieser Reichweite zu senken und die Qualität der Inhalte zu steigern.

Marketer

Der Kaufprozess hat sich nachhaltig verändert. Ausgehend von einem Problem suchen potenzielle Kunden eigenständig nach Lösungen im Web. Dabei ist Google häufig die erste Anlaufstelle. Für Marketer eine Chance, mit gezieltem Content auf die eigene Lösung aufmerksam zu machen. Bei der Ausrichtung der Blogposts sowie der Steigerung der Textqualität hilft dir Künstliche Intelligenz.

Blogger

Für Blogger bieten KI’s, die beim Schreiben von Blogs helfen, ebenfalls vielseitige Chancen und ermöglichen eine Reduktion des Workloads.

In drei Schritten zum Blog Artikel mit einem Blog Content Generator

Das Generieren von hochwertigen Texten klingt zu schön um wahr zu sein? Du wirst verwundert sein, wie einfach die Blog Content Generatoren in ihrer Bedienung sind. Lediglich wenige Schritte trennen dich von deinem nächsten Blogartikel.

Schritt 1: Blogthema festlegen

Zunächst musst du ein Thema für deinen Artikel festlegen. Auch dabei kann dir KI helfen und du kannst auf Funktionen der Generatoren zurückgreifen. Wenn du ein spannendes Thema gefunden hast, welches auf deine Zielgruppe ausgerichtet ist, hast du die Möglichkeit, dieses in den Generator einzufügen.

Schritt 2: Stichworte in den Blog Content Generator

Je nach Tool unterscheidet sich die Vorgehensweise etwas, jedoch musst du den Generatoren mitteilen, was für einen Text du generieren möchtest. Du füllst also das Formular weiter aus, indem du Stichpunkte hinzufügst.

Schritt 3: Output lesen und überarbeiten

Die Qualität vor allem der Testsieger ist zwar überzeugend, jedoch solltest du bevor du den Blog Artikel hochlädst einen Check durchführen. Folgende Punkte solltest du im finalen Check berücksichtigen:

–          Überprüfe, ob alle Wörter korrekt geschrieben sind

–          Checke die Sinnhaftigkeit des Textes

–          Überprüfe die gezielte Ausrichtung auf die Zielgruppe

–          Führe vor der Veröffentlichung einen Faktencheck durch

 

Mit dem finalen Check des Textes gehst du sicher, dass der generierte Blog Artikel die Zielsetzung erfüllen kann.

5 Gründe, einen Blog zu starten

Ein Blog kann in vielerlei Hinsicht umfangreiche Chancen und Möglichkeiten bieten. Sowohl für Unternehmen, als auch für Privatleute hält der Aufbau einer Reichweite viele Potenziale bereit.

Grund 1: Blog Content Generatoren machen dir das Leben leicht

Für viele Unternehmer und Marketer war bisher vor allem der Aufwand zum Aufbau und zur Pflege eines Blogs abschreckend. Der Aufwand erschien größer als der kurzfristige Ertrag. Blogs sind immer eine langfristige Investition in Sichtbarkeit und Reichweite. Mit dem Einsatz von Blog Content Generatoren sieht es anders aus. Der Aufwand sinkt und der Blog kann mit weniger Ressourcen aufgebaut und geführt werden. Sie machen das Leben also bedeutend leichter.

Grund 2: Du baust Reichweite auf

Digitale Aufmerksamkeit in Form von Reichweite ist für den Erfolg im Onlinemarketing von großer Bedeutung. Nur wer digital sichtbar und erlebbar ist, hat eine Chance, seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Die Erwartungen seitens der Kunden hat sich nachhaltig verändert. Sie möchten digitale Kontaktpunkte und digitale Expertise.

Grund 3: Du strahlst Expertise aus

Ein weiterer Grund, warum ein Blog ein sinnvolles Instrument ist, ist das Teilen von Expertise. Menschen ist es wichtig, etwas zu lernen oder etwas Neues zu erfahren. Genau da kann ein Blog ein guter Anknüpfungspunkt sein und die Tür zu potenziellen Kunden öffnen.

In der Onlinewelt heißt es häufig: Erst geben, dann nehmen. Das Veröffentlichen wertvoller und spannender Inhalte stellt dabei eine gute Möglichkeit dar, Kontakte zu generieren.

Grund 4: Du schaffst Wert

Hohe Aufrufzahlen und Reichweite im Internet stellen Werte dar. Der so genannte Traffic auf einem Blog und der daraus resultierende Wert lassen sich messen. Die Sichtbarkeit ist eine Chance, durch die Pflege eines Blogs, Wert zu schaffen und so auch Umsätze zu generieren beziehungsweise das Geschäftsmodell zu erweitern.

Grund 5: Es macht Spaß

Nicht zuletzt ist auch der Spaßfaktor nicht zu unterschätzen. Der Aufbau von Reichweite ist sehr motivierend sobald die ersten Meilensteine erreicht werden. Durch die Pflege eines Blogs lernt man viel neues und moderne Tools machen den Aufbau leichter. Du wirst also schneller erfolgreich mit deinem Blog sein und so neue Motivation aufbauen, um deinen Blog nach und nach auszubauen.

Fazit

Der rasante technische Fortschritt ist auch bei den Blog Content Generatoren, welche auf dem Markt sind, festzustellen. Die Qualität der generierten Texte steigt und somit werden sie auch für den Einsatz im Marketing im Hinblick auf den Reichweitenaufbau zu einer großen Chance.

 

Bei der Auswahl eines entsprechenden Generators solltest du die Ergebnisse der Testreiche beachten. Vor allem Jasper.ai und Neuroflash bieten vielseitige Funktionen und überzeugende Textqualitäten. Wenn du also auf der Suche nach einer wahren Arbeitserleichterung bist, dann sind die beiden Werkzeuge eine gute Anlaufstelle.

Bitte beachte:

Ich verdiene mein Geld durch Affiliate Links, die durch ein * hervorgehoben sind. Solltest du über einen dieser Links ein Produkt kaufen, bist du nicht nur ein absoluter Held oder Heldin, sondern unterstützt mich dabei weiterhin informative Inhalte zu produzieren, die dich hoffentlich weiterbringen. Und das Beste: Es entstehen für dich keine weiteren Mehrkosten. Ich bekomme nur eine kleine Vermittlungsgebühr von dem jeweiligen Anbieter.

Besten Dank!

Weitere Artikel die dich interessieren könnten:

Cookie-Einstellungen
Scroll to Top