Firmen geben weltweit laut einer Studie über 13 Milliarden EUR für Influencer Marketing aus. Davon möchten sicherlich viele Influencer eine Scheibe abbekommen.
Genauso sieht es mit Blogs aus. Allein im deutschsprachigen Raum wird die Anzahl der aktiven Blogs zwischen 350.000 und 2,5 Mio. geschätzt.
Viele der hier genannten werden, sich bemühen hier einen Deal mit Unternehmen zu gewinnen.
Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie viele Anfragen ein Unternehmen oder eine Agentur erhält.
Und hier kommt dein professionelles Media Kit ins Spiel.
Denn du möchtest dich aus der Masse hervorheben, du möchtest herausstechen. Du möchtest für den Deal ausgewählt werden.
Daher: Ein Media Kit ist kein Muss, kann aber deine Erfolgschancen eine Partnerschaft mit einem Unternehmen einzugehen enorm steigern.
Damit ist die Zeit, die du in dein Media Kit investierst, eine gut investierte Zeit, die sich auszahlen wird.
Sehr interessant. Ich arbeite bereits mit Canva und betreibe zu meinem Online-Shop auch einen Blog. Es kamen bereits Anfragen für das Thema. Ich werde jetzt mit deiner Anleitung ein Media-Kit erstellen.
Viel Erfolg, Carolin
Es freut mich, wenn ich helfen kann.
Alles Gute, CK.