Über Uns Text Generator – Die besten KI’s im Vergleich

Über uns Text Generator – Die Besten KI's im Vergleich

Eine über uns Seite im Handumdrehen: Mit einem Über Uns Text Generator musst du dir nicht mehr lange den Kopf zerbrechen, um die perfekte Seite zu erstellen.

Damit du nicht lange nach einer KI suchen musst, die dir diese Hilfe bietet, haben wir das für dich übernommen. In unserem Test zeigen wir dir die gängigen KIs im Vergleich, die dich bei deiner über uns Seite unterstützen.

Wir testen hier die KIs für die über uns Seite, die wir dir hier schon in unserem Vergleich der Text Generator KIs vorgestellt haben. Viel Spaß mit dem Beitrag!

Jasper_Logo

Testsieger Bester KI Text Generator - für die beste Qualität

Bossmode von Jasper.ai ist ideal für alle, die die beste Qualität erwarten und das bei vergleichbaren Preisen.

Über meinen Link erhältst du außerdem 10.000 Wörter gratis!

mehr Lesen

Jasper Bossmode ausprobieren*
Ueber-Uns-Text-Generator
Ueber-Uns-Text-Generator-mobil

Über Uns Text Generator – Die Besten KI's im Vergleich

Über uns Text Generator - Die Ergebnisse im Überblick

Jasper.ai  ist ganz klar die KI die du benötigst um bei der Erstellung deiner Über uns Seite unterstützt zu werden. 

Neuroflash bietet zwar auch eine Lösung an, allerdings ist diese weit nicht so gut wie bei jasper.ai. 

Frase, Closerscopy und Mindverse bieten keine Über Uns Text Generatoren an.

KIJasperNeuroflashFraseCloserscopyyMindverse
Menschlichkeitsehr gutsehr gut---
Qualitätsehr gutgut---
Sinnhaftigkeitsehr gutmangelhaft---
Kreativitätgutmangelhaft---
Aufwandsehr gutmangelhaft---
Spassfaktor/ Nutzererlebnissehr gutmangelhaft----
GesamtbewertungBeste KImangelhaft---

So wurden die Über uns Text Generatoren getestet

Die unten genannte Beispiele wurden in die KI’s eingegeben und bewertet. Dabei wurden folgende Aspekte beachtet: Menschlichkeit (wie gut kann man erkennen, ob der Autor ein Mensch oder eine Maschine ist), Qualität ( Satzbau, Wortwahl, Verständlichkeit), Sinnhaftigkeit (Anzahl der brauchbaren vorgeschlagenen Ergebnisse), Kreativität (Anwendungsmöglichkeiten, unterschiedliche Sichtweissen), Aufwand (Zeiteinsatz um brauchbare Ergebnisse zu bekommen), Spassfaktor/ Nutzererlebnis (Arbeiten mit dem Tool soll Spaß machen und nicht frustrierend sein), Anzahl der Funktionen. 

Thema : WinningFour2Six – SEO, Online Marketing Tools und Künstliche Intelligenz  Tipps und Tools für ein erfolgreiches Online Business

Ergebnisse Über uns Text Generator - WinningFour2Six - SEO, Online Marketing Tools und Künstliche Intelligenz Tipps und Tools für ein erfolgreiches Online Business

Jasper.ai - Company Bio

Jasper kann dir bei der Erstellung deiner Über uns Seite helfen. Mit dem Tool Company  Bio ist es möglich basierend auf der Eingabe deiner Firma oder Namens und einigen Informationen zu deinem Unternehmen schnell gute Vorlagen für deine Über uns Seite zu erstellen. Die Qualität passt und es werden unterschiedliche Arten von Texten erstellt. 

Hier ein Beispiel, dass mir sehr gut gefallen hat:

WinningFour2Six ist ein Unternehmen, das Online-Marketing-Tools und Beratung für kleine Unternehmen anbietet, wobei der Schwerpunkt auf SEO und künstlicher Intelligenz liegt. 

Wir sind der Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, im Geschäft erfolgreich zu sein, unabhängig von seinem Standort oder Budget. 

Deshalb bieten wir unsere Tipps und Tools kostenlos an, damit jeder sie nutzen kann, um sein Geschäft auszubauen. 

Wir glauben auch daran, dass es wichtig ist, die neuesten Technologien einzusetzen, damit Unternehmen ihre Ziele erreichen können. 

Mit unserer Hilfe kannst du online erfolgreich sein!

Und noch ein Beispiel: 

WinningFour2Six ist die führende Autorität für SEO, Online-Marketing-Tools und künstliche Intelligenz. 

Wir bieten Tipps und Tools, die dir helfen, ein erfolgreiches Online-Geschäft aufzubauen. 

Unser Ziel ist es, dass Online-Unternehmertum für jeden Spaß macht, einfach und profitabel ist. 

Wir glauben, dass jeder seine Träume verwirklichen kann, wenn er die richtigen Informationen und Werkzeuge hat. Mit unserer Hilfe kannst du deine Ziele erreichen und das Leben leben, das du dir immer gewünscht hast.

Gar nicht mal so schlecht oder?

Neuroflash

Auch Neuroflash bietet eine eigene Funktion um dich bei der Erstellung deiner Über uns Seite zu helfen. Leider konnte auch nach mehreren Generierungsversuchen Neuroflash kein Ergebnis liefern, dass mich überzeugt hätte. Ich würde eher in den meisten Fällen sagen Thema verfehlt. 

Hier noch das beste Ergebnis, das erzeugt wurde:

Wir sind ein erfolgreiches Online-Business, das auf die Bereitstellung von SEO-Dienstleistungen und Online-Marketing-Tools spezialisiert ist. Wir haben auch eine KI-Lösung entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kundendaten zu analysieren und so ihr Marketing zu verbessern.

Frase - Closerscopy - Mindverse

Alle drei Konkurrenzprodukte liefern keine direkte Funktion, um die Erstellung einer Über uns Seite zu unterstützen.

Warum ist eine gute Über Uns Seite so wichtig?

Wieso ist die Über uns Seite denn eigentlich so wichtig, dass man gleich die Hilfe einer KI beanspruchen sollte? Reicht es nicht, wenn man sich schnell hinsetzt, die wichtigsten Fakten zusammenschreibt und dann noch ein paar Fotos einfügt?

Die kurze Antwort: Nein! Denn eine Über Uns Seite ist einer der wichtigsten Bestandteile, wenn es um deine generelle Website geht. Es ist wichtig, dass hier alles sitzt und du keine halbherzige oder unprofessionelle Seite vorzeigst. Das kann leider sehr schnell nach hinten losgehen und sich auch auf dein Geschäft auswirken.

Am Ende des Tages geht es hier nämlich um Vertrauen. Und du kannst es dir schon denken: wenn man dir und deinem Unternehmen nicht vertraut, wird man auch deinem Produkt oder deiner Dienstleistung nicht vertrauen. Wenn du halbherzig, unmotiviert oder unprofessionell wirkst (und dieser Eindruck entsteht durch die Website, beziehungsweise die Über Uns Seite), dann liegt es für einen potenziellen Kunden sehr nahe, dass es bei deinem Angebot nicht anders zugeht!

In den meisten Fällen werden Dich potenzielle Kunden über die Suchergebnisse finden oder Werbungen entdecken, die sie interessieren. Seltener wird man Dich durch Empfehlungen finden. Dementsprechend musst Du diese Optionen natürlich besonders optimieren – zum Beispiel die Anzeigen, die Du schaltest. Von diesen werden Deine potenziellen Käufer dann auf eine Landingpage weitergeleitet, die unbedingt sitzen muss.

Für viele Unternehmen sind das die wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt. Bei Selbstständigen sieht das noch einmal ganz anders aus – oder bei jedem, der persönliche Dienstleistungen bewirbt. Denn in diesem Fall wird einen potenziellen Kunden nicht nur das Produkt selbst interessieren, sondern auch die Person, die dahinter steckt. 

Wer beispielsweise online nach einem Personal Trainer oder einem digitalen Fitnessplan sucht, wird sich auch genau über den Verfasser oder den Trainer informieren wollen. Wer ist diese Person, der ich mein körperliches Wohlbefinden und meinen sportlichen Erfolg anvertraue? Ist diese Person wirklich qualifiziert? Ist das jemand, mit dem ich zusammenarbeiten will? 

Die Über Uns Seite spiegelt in diesem Fall die Person wider, der das Geschäft gehört. Es ist wichtig, dass du dich und dein Unternehmen hier richtig gut zeigst und einen seriösen Eindruck erweckst. Freundlich, mit guten Werten, viel Leidenschaft und Kompetenz: so erweckst du sofort den Eindruck, dass du deinen Job ernst nimmst, gut darin bist und allem voran vertrauenswürdig bist.

Du siehst schon, dass du hier mit einer KI arbeiten solltest, wenn du dich selbst nicht gut mit der Verfassung solcher Texte auskennst. Denn die Über Uns Seite ist ein wichtiger Bestandteil deiner Homepage und sollte voll und ganz sitzen!

Was macht eine gute Über Uns Seite aus?

Du weißt jetzt schon, wieso dieser Part deiner Website so wichtig ist – das ist auch ein Teil des Content Marketing der Unternehmenswebsite. Doch was genau macht eine gute Seite aus? Immerhin musst du das wissen, um beurteilen zu können, ob deine Seite bereits gut ist, oder noch einmal optimiert werden muss. Es gibt drei maßgebliche Faktoren, die eine große Rolle spielen. Auf diese Dinge musst du achten, um eine gute Über Uns Seite hervorzubringen:

Design

Das Design ist der erste Eindruck und insofern ist es sehr wichtig. Vielleicht hast Du mal gehört, dass wir einen ersten Eindruck in unter einer Sekunde bilden – also schnell. Entsprechend bezieht sich das auf oberflächliche Dinge. Bei Menschen sind das Kleidung, Haltung, Gestik und Mimik. Bei einer Website ist es das Design: Farben, Layout, Schriftarten, …

Achte auf ein Design, das zu deinem generellen Konzept, Wert und Ziel passt und für deine Zielgruppe geeignet ist. Außerdem sollte das Design übersichtlich und unkompliziert, aber nicht simpel, sein. Achte auch darauf, dass es sich nicht von dem Rest deiner Website unterscheidet, denn ein einheitliches Konzept ist wichtig.

Sprache

Die Sprache ist sehr wichtig. Hierbei geht es um die offensichtlichen Dinge wie Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik, aber eben auch um Anderes: Tonfall und Ansprache spielen auch eine große Rolle. Ist deine Zielgruppe jugendlich, solltest Du zum Beispiel freundlich und offen und vor allem in einer freieren Jugendsprache schreiben. Eine Website, die sich an Wissenschaftler richtet, sollte auch einen sachlichen, informativen und gehobeneren Stil annehmen.

Inhalt

Der Inhalt ist am Ende natürlich ganz besonders wichtig. Du weißt sicherlich selbst in etwa, was Du gerne von einem Unternehmen auf der über uns Seite lesen willst. Dennoch findest du im folgenden Punkt noch einmal einen ausführlicheren Guide, was unserer Meinung nach hier wichtig ist.

Welche Inhalte gehören in eine gute Über Uns Seite?

Das Design und die Sprache sind nur zwei von drei wichtigen Punkten, die du im Blick behalten musst, um eine ideale über Uns Seite auf die Beine zu stellen, die Vertrauen erweckt und Deine Professionalität untermauert. Doch davon abgesehen dreht sich am Ende des Tages alles um den Inhalt. Wer nur leeres Zeug vor sich hin redet oder gar absoluten Unsinn erzählt, wird auch niemanden von sich, seinem Unternehmen oder seinen Angeboten überzeugen können. Worauf musst du also bei dieser Seite achten? Was solltest du beschreiben, erklären und auflisten?

Wer steckt hinter der Website?

Es ist ganz egal, ob es sich bei der Website um deine persönliche Website als Einzelperson oder Freelancer handelt, oder ob es eine Unternehmensseite ist. Wichtig ist, dass der Nutzer und somit potenzielle Kunde ganz genau weiß, wer hinter der Seite steckt. Er sollte also wissen, dass du Freelancer bist oder zu einem Unternehmen gehört. Stelle dich oder dein Team vor – im Falle eines Unternehmens solltest Du zumindest die wichtigsten Mitarbeiter vorstellen, wenn es ein großes Team ist. Umreiße auch, was Du oder ihr anbietet und wie das den potenziellen Kunden helfen kann.

Was sind die vertretenen Werte?

Neutralität siegt? Von wegen! Es ist gerade heute immer wichtig, seine eigenen Werte zu vertreten. Denn nur so kann man sich richtige Freunde, Bewunderer und Anhänger schaffen: oder auch Kunden!

Du solltest also mindestens in einem Nebensatz erwähnen, wofür du stehst. Liegt dir die Umwelt am Herzen? Liegt dir die Kundenzufriedenheit ganz besonders nahe? Es ist egal, was dir wichtig ist, aber du solltest es nennen. Natürlich nur die Prioritäten, die wirklich stimmen (erzähle also keine Lügen!) und die auch für deine potenziellen Kunden relevant erscheinen.

Übertreibe es hierbei auch nicht. Nenne nicht zu viele Werte, die dir nahe gehen, denn bekanntlich zählt Qualität mehr als Quantität! Definiere deine Werte und halte dich penibel daran, anstatt mehrere Dinge halbherzig anzugehen.

Was sind die Ziele?

Auch deine Ziele sind ein sehr wichtiger Punkt, der einem potenziellen Kunden sehr viel sagen kann. Die Ziele gehen in der Regel Hand in Hand mit den Werten, sind im Endeffekt aber noch ein wenig konkreter. Hier heisst es: Mission und Vision!

Wenn Du als Wert zum Beispiel Kundenzufriedenheit angibst, kannst du nun noch ein Ziel definieren: Zum Beispiel willst Du, dass Kunden ein wundervolles Erlebnis haben und sich langfristig für dich und deine Dienstleistung entscheiden. Du kannst sogar noch konkreter werden und sagen, dass du vorhast, in den nächsten 6 Monaten einen verbesserten Kundenservice einzuführen, bei dem Kundenanfragen innerhalb von 2 Stunden beantwortet werden. Übertreibe es auch hierbei nicht und erzähle keine Lügen.

Weitere Daten

Das kann alles sein, das wichtig erscheint: Zum Beispiel eine kurze Entstehungsgeschichte oder auch deine Location – die ist gerade dann spannend, wenn man dich auch in Person besuchen kann. Agierst Du rein digital, kannst Du natürlich trotzdem noch sagen, woher Du kommst. Es ist dann aber nicht so wichtig.

Übertreibe es nicht mit den weiteren Daten, denn es soll auch nicht zu einer Informationsflut kommen. Doch wenn dir etwas wichtig erscheint, erwähne es.

Die besten Über Uns Seiten: Vorlagen und Beispiele

Hast du inzwischen einen Plan, wie die perfekte Über Uns Seite aussehen soll, oder bist du dir noch unsicher? Dann wirf einfach mal einen Blick auf unser Beispiel und unsere Vorlagen. Wenn Du es dir ganz leicht machen willst, kannst du dir die Vorlagen auch einfach kopieren und bei deiner eigenen Seite verwenden, indem du deine eigenen Daten einsetzt. Besser ist es aber natürlich, originell Inhalte zu verwenden, die du selbst schreibst oder von einer KI verfassen lässt.

1. Beispiel - “über uns” von true fruits

True Fruits ist als Beispiel besonders spannend und lustig, weil die gesamte Marke sich sehr einheitlich nach außen präsentiert: frisch, frech und jugendlich. Das zeigt sich in allen Werbebildern, Anzeigen, in Texten und auch in der Über Uns Seite. Diese ist übrigens in 5 weitere Unterseiten (Leitgedanken, Kampagnen, Geschichte, Team, Jobs) gegliedert. 

True Fruits ist so erfolgreich, weil alle Maßnahmen und öffentlichen Texte (eben auch die Über Uns Seite) die Zielgruppe ansprechen, aber dabei auch noch ein wenig provozieren und generelles Interesse wecken.

Und hier geht’s zur Seite: https://true-fruits.com/leitgedanken

Truefruits-ueber-uns

2. Beispiel - Über Uns von Hydrant

Wenn man die Über Uns Seite von Hydrant sieht, springt einem vor allem das Design ins Auge. Das ist modern, schick und entspannt. Man fühlt sich irgendwie gleich wohl auf der Seite, was dann auch zu den Texten passt; hier erzählen die beiden Gründer, wie sie zueinander fanden und wieso ihnen ihr Unternehmen so wichtig ist. Außerdem geben sie beide auch ihr eigenes Lieblingsprodukt aus ihrem Shop an – das weckt noch weiter Vertrauen.

Eine persönliche Story als Grundlage für die Über Uns Seite kommt immer sehr gut an und ist auch eine tolle Idee. So fühlt sich ein potenzieller Kunde als Teil von etwas – als würde er dazu gehören. Und schon fühlt er sich auch ein wenig mit den Produkten verbunden.

Und hier geht’s zur Seite: https://www.drinkhydrant.com/pages/about#

hydrant-ueber-uns

3. Beispiel - Über Uns von Dave

Auch Dave hat eine Seite, die etwas länger und ausführlicher geraten ist. Sie ist dennoch nur mit den wichtigsten Informationen bestückt, sodass man sich nie fragen muss, ob man mit den Inhalten seine Zeit verschwendet. 

Bei Dave findet man wieder eine Gründungsgeschichte, die Mission und noch einiges mehr. Zum Beispiel haben die Teammitglieder eigene Bilder bekommen – Zeichnungen, auf denen sie allesamt lächeln oder sogar grinsen. Da fühlt man sich gleich noch wohler und heimischer. Außerdem sieht das für einen potenziellen Kunden so aus: Wenn das Team happy ist und glücklich scheint, dann werde auch ich als Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit gut behandelt.

Bei Dave möchte jeder Satz und jedes Bild das Vertrauen des Lesers gewinnen: Vergleiche zu Geschichten von schwach gegen stark und Zeichnungen von Tieren, die glücklich beisammen stehen. Hier wurde alles richtig gemacht und der Leser wird sich sicher inspirieren lassen.

Und hier geht’s zur Seite:  https://dave.com/about

dave-ueber-uns

4. Beispiel - Über Uns von Wheel

Wheel macht vieles richtig und bei einem genaueren Blick wirst Du hier auch viele Gemeinsamkeiten mit den anderen Seiten erkennen können. Spannend ist aber eines: der Bezug zum Namen des Unternehmens. 

Wheel bedeutet übersetzt Rad – und so wird darauf immer wieder Bezug genommen. Es heißt also unter anderem “moving healthcare forward” (die Gesundheitsversorgung nach vorne bewegen). Das ist subtil genug, um nicht zum Klischee zu werden, aber die Wirkung sitzt: Die Message kommt rüber und Wheel bleibt einem im Hinterkopf.

Auch wird noch einmal eine Story erzählt, wieso das Unternehmen Wheel überhaupt als Namen wählte. Auch diese Geschichte ist tiefgreifend, ehrlich und motivierend. Das macht die Seite von Wheel einzigartig und besonders und potenzielle Kunden werden sich hiervon mitgerissen fühlen! So zeigt sich Wheel als vertrauenswürdig.

Und hier geht’s zur Seite: https://www.wheel.com/about

wheel-ueber-uns

Diese Beispiele sollten dir einen richtig guten Einblick geben können, wie so eine Über Uns Seite aussehen sollte. Dennoch muss dir bewusst sein, dass es nicht eine ideale Lösung ist, diese Texte einfach zu kopieren und auf deine Seite zu stellen. Sie sind zwar gut und können im Einzelfall hervorragende Lösungen bieten, werden aber nicht zu jeder Person und jedem Unternehmen passen. Daher ist es wichtig, dass du sie dir aufmerksam durchliest, die Gemeinsamkeiten erkennst und dann eine eigene über uns Seite für dich zusammenstellst. Jetzt weißt du immerhin, was wichtig ist, was inhaltlich zu beachten ist und wie das konkret aussehen soll.

Wenn du dir jetzt ein wenig unsicher bist oder dir denkst, dass du niemals einen solchen Text schreiben könntest, ist das gar kein Problem. Immerhin kannst Du auf eine der KIs zurückgreifen, die eine über uns Seite für dich generieren!

Wieso sollte man einen KI Über UnsText Generator verwenden?

Jetzt fragst du dich sicher noch, wieso du eigentlich einer KI vertrauen solltest, wenn die Unternehmensseite doch immerhin eine perfekte Über Uns Seite braucht. Welche Gründe sprechen denn dafür, sich einen Generator zu suchen, der diese Aufgabe erledigt? Wieso nicht einfach selbst schreiben, einen Mitarbeiter oder einen Freelancer ans Werk lassen, der das für dich erledigt?

Grundsätzlich spricht gegen diese Optionen absolut nichts und wenn du das willst, solltest du zu einer dieser Möglichkeiten greifen. Wir wollen auf keinen Fall behaupten, dass ein Generator die einzige Variante ist, die so wirklich Sinn ergibt. Es sprechen nur einige Gründe dafür, die wir dir jetzt nennen wollen.

Mangelnde Expertise

Wenn du selbstständig bist, kein Team hinter dir stehen hast oder nur mit Mitarbeitern arbeitest, die sich in diesem Bereich nicht auskennen, wirst du schnell feststellen, dass ihr alle nicht so wirklich wisst, wie man eine perfekte Über uns Seite schreibt. Das ist gar nicht so einfach, erfordert einiges an Können, Erfahrung und Geduld. Entsprechend ist es immer besser, einen Profi ans Werk zu lassen. Das kann ein Copywriter sein, der das beruflich macht – oder eben eine KI, die speziell dafür entwickelt wurde, solche Inhalte zu schreiben. Diese kann dir auch einige Ideen geben, auf die du selbst nicht gekommen wärst.

Kosten

Ein Copywriter kann oft ziemlich viel Geld verlangen. Wenn dir das zur Verfügung steht und dich das nicht stört, ist das eine sehr gute Option. Doch ansonsten ist eine KI in der Regel die kostengünstigste Option für dich, wenn du einen hochwertigen Text möchtest!

Im Vergleich zu einem Copywriter ist eine KI auch zu jeder Zeit bereit zum Einsatz – ein Copywriter nicht. In der Regel ist auf den zwar verlass, aber man kann leider auch schnell an einen unseriösen Autor kommen. Fehlerhafte Texte, inhaltliche Lücken oder ignorierte Deadlines kommen leider immer wieder vor.

Ideale Inhalte

Eine KI, die speziell hierfür geschaffen wurde, weiß natürlich auch ganz genau, was aktuell im Trend ist, was ganz besonders dringend auf eine über uns Seite muss und wie sie die Leser perfekt ansprechen kann. Kurz gesagt: perfekte Inhalte wirst du nur bei einer KI oder einem erstklassigen Texter bekommen. Das ist aber eben wieder die Kostenfrage.

Ersparte Zeit

Neben den Kosten gibt es noch eine weitere Sache, die du unbedingt beachten solltest: die Zeit! Denn eine KI wird dir im Rekordtempo den perfekten Text ausspucken, den du dann auch sofort verwenden kannst. Doch ein Freelancer oder Ghostwriter hat vielleicht erst andere Jobs zu erledigen und raucht generell eine gewisse Zeit, um zu arbeiten. Die KI erspart dir die Wartezeit.

Was ist bei der Nutzung von KI Über Uns Text Generatoren zu beachten?

Obwohl wir der Meinung sind, dass so eine KI als Generator eine wirklich fantastische Idee ist, gibt es einfach einige Dinge, die du beachten musst, bevor du dich entscheidest und deinen wichtigen Text von einer Maschine verfassen lässt. So einfach ist es dann doch nicht. Du solltest dir bewusst sein, was das mit der künstlichen Intelligenz in deinem Fall genau bedeutet.

Kosten

Eine KI, die dir einen solchen Text auf die Beine stellt, ist natürlich nicht einfach kostenlos. Du solltest dich über dein Budget, die Preise der KIs und deren Funktionen eingehend informieren, bevor du hier eine Entscheidung triffst. Überlege dir, ob sich Preis und Leistung in deinem Fall lohnen, oder ob du nicht doch eher selbst einen Text verfassen solltest.

Jasper AI startet übrigens bei 29$ im Monat für eine Basis-Option mit 20.000 Worten im Monat. Neuroflash bekommst du kostenlos, wenn du nur 2.000 Worte im Monat willst. Dann beginnt der Preis bei 29$ für 20.000 Worte – wie bei Jaspe AI.

Qualität

Am Ende des Tages reden wir hier noch immer von einer KI und nicht von einem Menschen. Die Intelligenzen sind inzwischen schon so weit fortgeschritten, dass sie schreiben können, als seien sie Menschen. Dennoch ist es eben so, dass es Maschinen sind. Die machen Fehler oder sind noch nicht voll und ganz ausgetüftelt. Wenn du also eine künstliche Intelligenz an deinen Text lässt, kannst du davon nur profitieren. Dennoch solltest du das Ergebnis dann noch einmal durchlesen und sehen, ob alles gut ist. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, wird es deinen potenziellen Kunden auch missfallen und du solltest es natürlich nicht auf deiner Unternehmensseite posten.

Doch wegen dieser Punkte gibt es ja auch unseren Vergleich, an den du dich ganz einfach halten kannst. Hier siehst du, wie wir die KIs finden. Du kannst dich an unsere Meinung halten und musst somit auch kein Geld aus dem Fenster werfen, um eine KI zu bezahlen, die du dann doch nicht so gut findest.

Die KIs für die Über Uns Seite - ein Fazit

Wir haben dir nun die relevantesten Generatoren vorgestellt, die dir allesamt die lästige Arbeit des Texte-Schreibens abnehmen können. Generell ist das auch eine wirklich hervorragende Idee, wenn du Zeit und Geld sparen willst oder es dir und deinem Team einfach an der notwendigen Kompetenz mangelt, die nötig wäre, um selbst einen entsprechenden Text zu verfassen.

Wichtig ist nur, dass du immer zu Eigenrecherchen greifst und nicht einfach den Webseiten der KIs glaubst. Schau dir Erfahrungsberichte und vergleiche wie den unseren an, um ein Gefühl für die KIs zu erhalten. Außerdem solltest du die Texte, die dir generiert werden, zumindest noch einmal überfliegen, um zu sehen, ob sie wirklich gelungen sind.

Wenn du das alles beachtest, bist du auf dem richtigen Weg und kannst definitiv von einer KI profitieren!

Bitte beachte:

Ich verdiene mein Geld durch Affiliate Links, die durch ein * hervorgehoben sind. Solltest du über einen dieser Links ein Produkt kaufen, bist du nicht nur ein absoluter Held oder Heldin, sondern unterstützt mich dabei weiterhin informative Inhalte zu produzieren, die dich hoffentlich weiterbringen. Und das Beste: Es entstehen für dich keine weiteren Mehrkosten. Ich bekomme nur eine kleine Vermittlungsgebühr von dem jeweiligen Anbieter.

Besten Dank!

Weitere Artikel die dich interessieren könnten:

Cookie-Einstellungen
Scroll to Top

Lerne wie du mit deinem Blog Geldverdienen kannst
Kostenlos

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

22.02 19 Uhr - 90 Minuten Kostenloses Training (in Englisch)